Reihenfolge der Adressbücher
Frenchman
2007-03-14 15:01:03 UTC
Liebe Forumsteilnehmer,

nach langer Eigenrecherche ohne Resultat muss ich euch mal belästigen.
Gibt es eine Möglichkeit die Reihenfolge der in Outlook angezeigten
Adressbüsser für alle Clients in der Domäne zentral festzulegen.
Üblicherweise erfolgt das im Client, je nach Version, über
<Adressbuch-Optionen-Diese Adressliste zuerst anzeigen>.
Mein Cheffe möchte nicht, dass der User das selbst vornimmt, sondern, dass
das von uns vorgegeben wird.

Alle von mir bisher untersuchten Möglichkeiten wie Gruppenrichtlinie,
Registry Eintrag, MAPI Profil führten in den Wald.

Weiss jemand Rat für einen verzweifelten Admin??

Danke im Voraus

Francois
Harald Abraham
2007-03-16 09:05:03 UTC
Hallo Francois,

hatte zu dem gleichen Thema einen Call bei Microsoft eröffnet. Leider gibt
es dafür keine Lösung. Kommentar von MS:

Adresselisten Einstellung.

Analyse
=======
Bezüglich Ihrer Nachfrage, zentrale Einstellung von Adresslisten, habe ich
festgestellt, dass es nicht möglich ist, diese Einstellung zentral
durchzuführen. Der Reg. Key, der für diese Einstellung verantwortlich ist,
hat ein dynamischer Wert, und deshalb ist es nicht möglich diesen Wert
zentral einzustellen.

Lösung
======
Keine Lösung.
--
Danke und schönen Gruss
Harald
Francois
Frenchman
2007-03-19 08:15:03 UTC
Post by Harald Abraham
[...]
Hallo Harald,

vielen Dank für diesen Post, somit hab ich wenigstens Gewissheit dass ich
nicht ganz verblödet bin.

Kannst du mir eventuell das gesamte Ticket (also mit Ticketnummer und MS
Signatur), zwecks Beweisführung für Cheffe posten.

Vielen Dank im Voraus

Francois
Harald Abraham
2007-03-21 11:20:03 UTC
Hallo Francois,

hier nochmal der komplette Text. Musste den Text aus 2 Mails
zusammenstückeln und hoffe das passt so.
Ich habe den Call eröffnen lassen weil nach der Migration von Exchange 5.5
nach 2003 plötzlich jeder User das Globale Adressbuch an oberster Stelle
hatte (obwohl jeder User das unterschiedlich festgelegt hatte).

Outlook Anfrage - SRQ060323600847

Sehr geehrter Herr Abraham,

Vielen Dank für Ihre Anfrage an den Microsoft Product Support. Mein Name ist
Daniel Mihalyfy und ich habe die Bearbeitung Ihrer Anfrage übernommen.

Problembeschreibung:

---------------------

Probleme mit Adresslisten. Durch die unterschiedlichen Anzeigen der
Adresslisten, werden die in Exchange 5.5 voreingestellten Adresselisten in
Outlook nicht mehr in der gleichen Weise angezeigt.

Zielvereinbarung:

------------------

Unter "Extras" "Adressbuch" "Extras" "Optionen" als das zuerst zur Auflösung
einer Adresse verwendete Adressbuch sollte zentral eingestellt werden können.

Durchgeführte Schritte und Resultate:

--------------------------------------

Nachforschung. Tests.

Wir haben den Reg. Eintrag der, die Einstellung enthält mit Regmon ausfindig
gemacht:

HKCU\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging
Subsystem\Profiles\Outlook\9207f3e0a3b11019908b08002b2a56c2\01023d06

Als erstes werde ich testen, ob dieser Eintrag statisch oder dynamisch ist,
und werde ’rausfinden ob und wenn ja, wie es zentral reguliert werden kann

Detaillierte Installationsbeschreibung

=======================================
Analyse

=======