Fehlermeldung 0x800CCC90
Silvia Ernst
2003-07-19 16:55:49 UTC
Hallo zusammen,

ich kann seit heute plötzlich keine Mails mehr senden und
empfangen. Ich bekomme immer die Fehlermeldung
0x800CCC90. Was bedeutet das und was kann ich tun?
Ich habe nichts neues installiert und auch nichts
verändert.
Ich benutzte Outlook 2002 und habe Win XP Home SP1
installiert.
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

Gruß Silvia
O.von Hoff
2003-07-19 17:20:04 UTC
Hallo Silvia,
Post by Silvia Ernst
Ich bekomme immer die Fehlermeldung
0x800CCC90.
Wie heisst die gesamte Fehlermeldung im genauen Wortlaut?

Die Fehlermeldung weisst auf ein Problem mit der Authentifizierung
hin (Kennwort, Benutzername) .

Olaf von Hoff
www.planet-outlook.de
Alles über Outlook
Silvia Ernst
2003-07-19 17:45:31 UTC
-----Originalnachricht-----
Hallo Silvia,
Post by Silvia Ernst
[...]
.
Hallo Olaf,

die Fehlermeldung lautet:

Der Server antwortete mit einem Fehler. Konto: 'pop.t-
online.de', Server: 'pop.t-online.de', Protokoll: POP3,
Serverantwort: '-ERR Mailbox locked! Andere POP3
Verbindung noch aktiv?', Port: 110, Secure (SSL): Nein,
Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC90

Ich habe alle Einstellungen noch mal kontrolliert, aber
da stimmt meiner Meinung nach alles. Ich habe auch nichts
verändert.
Was kann ich machen?

Danke und Gruß Silvia
Silvia Ernst
2003-07-19 17:47:32 UTC
-----Originalnachricht-----
Hallo Silvia!
Post by Silvia Ernst
empfangen. Ich bekomme immer die Fehlermeldung
0x800CCC90. Was bedeutet das und was kann ich tun?
0x800 CCC90 POP3_RESPONSE_ERROR Client response invalid.
Post by Silvia Ernst
[...]
Konnte, außer für OE, leider nicht sehr viel finden.
http://groups.google.com/groups?as_q=0x800CCC90&ie=UTF-
8&oe=UTF-8&lr=lang_de&num=100&as_scoring=d&hl=de
http://groups.google.com/advanced_group_search
HTH
LG
Bernd Tomsche
Bitte nur in der Newsgroup antworten!
--
Outlook-Hilfe: http://www.docoutlook.de
IE-Hilfe: http://www.misitio.ch/index.html

danke für die schnelle Antwort. Werde mir mal alles
durchlesen.

Danke und Gruß Silvia
Peter Raddatz
2003-07-20 05:52:19 UTC
[...]
-ERR Mailbox locked! Andere POP3 Verbindung noch aktiv?
[...]
Hi Silvia,

in der Fehlermeldung steht, was los ist.

Dein Postfach ist gesperrt, weil es noch durch einen
anderen Vorgang geöffnet ist. Vermutlich rufst Du Deine
Mails in zu kurzen Intervallen ab.

Denkbar ist auch ein Fehler bei T-Online.
--
MS-Outlook-2000/2 Tipps und Tricks
http://www.DocOutlook.de/

Doc