automatischer Zähler im Betreff
Thomas Mazsits
2009-02-09 10:14:11 UTC
Hallo,
habe folgendes Problem: Es gibt eine Website auf der man Konzertkarten
bestellen kann. Die Interessenten können diese Karten per Website-Formular
ordern. Da es eine sehr große Anfrage gibt, ist es wichtig, die Karten in
der Reihenfolge des eintreffens der Bestellung zu vergeben. Dazu wäre es
ideal, dies nicht nur nach der Uhrzeit mach zu können (es kommt vor, dass zu
genau der gleichen Zeit mehrere E-Mail-Bestellungen eintreffen), sondern
besser wäre es, wenn die E-Mail - zb. im Betreff - einen automatischen
Zähler hätten. Der Betreff müßte also um eine laufende Nummer erweitert
werden.
Gibt es eine Möglichkeit, ein Tool oder ein Add-In mit dem man so etwas
realisieren kann ?

Gruß
Thomas
Peter Marchert
2009-02-09 10:58:17 UTC
Post by Thomas Mazsits
Hallo,
Guten Tag Thomas,

Post by Thomas Mazsits
[...]
Ich schreibe Dir den Code dazu und Du testest ihn?

Freundlicher Gruß
Peter Marchert

--
Infos, Workshops & Software für
Outlook®: www.outlook-stuff.com
Thomas Mazsits
2009-02-09 11:14:02 UTC
Hallo Peter,

das wäre natürlich super klasse. Es kann aber ein paar Tage dauern, bis ich
den Code auch testen kann, da das Büro in dem diese Mails ankommen nur
zeitweise besetzt wird. Ich würde mich aber auf jeden Fall danach melden und
Dir berichten.

Gruß
Thomas
Post by Thomas Mazsits
Hallo,
Guten Tag Thomas,

Peter Marchert
2009-02-09 11:22:37 UTC
Post by Thomas Mazsits
[...]
Gut, den Code findet man jetzt unter www.outlook-stuff.com | Tipps
+Tricks | Programmierung | Laufende Nummer vor den Betreff einer E-
Mail einfügen.

Freundlicher Gruß
Peter Marchert

Thomas Mazsits

Peter Marchert
2009-02-09 11:56:20 UTC
Post by Thomas Mazsits
Wow, das ging aber schnell.
Vielen Dank, nach der Testphase berichte ich Dir.
Ja, ich warte darauf. Ein Problem könnte werden, wenn mehr als 16 E-
Mails auf einmal eintreffen, denn dann feuert das Ereignis vermutlich
nicht mehr.

Freundlicher Gruß
Peter Marchert

Thomas Mazsits
2009-02-09 12:15:40 UTC
Was heißt in dem Zusammenhang "auf einmal" ?
Wir erwarten ca. 1000 bis 1500 Meldungen, die in wenigen Minuten eintreffen.
Würde das noch passen ?

Gruß
Thomas

Peter Marchert
2009-02-09 14:12:33 UTC
Post by Thomas Mazsits
Was heißt in dem Zusammenhang "auf einmal" ?
Wir erwarten ca. 1000 bis 1500 Meldungen, die in wenigen Minuten eintreffen.
Würde das noch passen ?
In der Hilfe heißt es zum ItemAdd-Ereignis:

"Tritt ein, wenn ein oder mehrere Elemente zur angegebenen Auflistung
hinzugefügt werden. Dieses Ereignis wird nicht ausgeführt, wenn eine
große Anzahl von Elementen gleichzeitig zum Ordner hinzugefügt wird."

Ich habe einmal gelesen, dass die "große Anzahl" ca. 16 Elemente sind,
aber getestet habe ich es nicht, daher die Bitte bezüglich eines Tests
von Dir.

Freundlicher Gruß
Peter Marchert

Peter Marchert
[...]