Kopieren aller Empfänger aus einer E-Mail oder eines Kalendereintrags in Excel
Gerik von Graevenitz
2013-08-19 10:22:05 UTC

ich möchte gerne alle Empfänger aus einer E-Mail in Excel kopieren und dabei die E-Mail-Adressen zeilenweise in Excel aufführen. Wenn ich mit Strg-A, Strg-C und dann Strg-V in Excel einfüge, dann erhalten ich alle Namen einschließlich der E-Mail-Adresse in spitzen Klammern in einer Zeile.

Gibt es die Möglichkeit die Namen und die spitzen Klammer zu entfernen sowie die Spalten zu Zeilen zu transponieren? Ich möchte die E-Mail-Adressen einzeln untereinander stehen haben.

Viele Grüße
Gerik
HR Ernst
2013-08-19 10:26:16 UTC
Post by Gerik von Graevenitz
Hallo,
[...]
Mit "Suchen" und "Ersetzen" geht´s nicht? Excel-Version?

H.-R. Ernst
Lisa Wilke-Thissen
2013-08-20 10:53:32 UTC
Hallo Gerik,
[...]
eingefügte Adressen über "Daten | Text in Spalten" (als Trennzeichen
Semikolon wählen) auf mehrere Spalten verteilen.
Oder die kopierten Adressen direkt über "Start | Einfügen |
Textkonvertierungs-Assistenten verwenden" verteilen.
Post by Gerik von Graevenitz
Gibt es die Möglichkeit die Namen und die spitzen
Klammer zu entfernen sowie die Spalten zu Zeilen
zu transponieren?
Transponieren: Daten in Zwischenablage kopieren und über "Einfügen | Inhalte
einfügen ... | Transponieren" an gewünschter Stelle einfügen.
--
Viele Grüße
Lisa