Outlook XP zeigt keine HTML Mails mehr an
Christian
2005-06-09 14:51:09 UTC

ich habe bereits alle Einträge hier gelesen.
Von den vielen Tipps hat mir aber keiner geholfen.
Mein Outlook zeigt mir seit einiger Zeit keine HTML Mails
mehr an, nur noch als reinen Text. Egal ob verbunden
mit einem Exchange oder nur Einzelplatzversion.
Öffne ich eine Mail und klicke im Menü auf "Format"
ist als Standard "Nur Text" angehakt. Alle 3 Optionen
sind zudem ausgeblendet. Man kann hier also nichts
ändern. Unter den Optionen selbst habe ich zwar bei
ausgehenden Mails HTML ausgewählt aber das bringt
nichts.
Woran liegts? Wer weis mir noch einen Rat?
Anscheinend muss ich doch Outlook mal komplett neu
installieren.

Gruß
Christian Barisch
Martin Stolz
2005-06-09 16:58:09 UTC
Post by Christian
Mein Outlook zeigt mir seit einiger Zeit keine HTML Mails
mehr an, nur noch als reinen Text.
Hallo Christian,

hast Du Deine Registry auf diesem Schlüßel schon geprüft?

Klicke auf dem Systray auf den Button Start.
Wähle dann Ausführen.
Gebe in der Dialogbox den Befehl Regedit ein.
Hangel dich jetzt zu diesem Punkt vor.
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\10.0\Outlook\Options\Mail

Ist dieser Schlüssel vorhanden? : "ReadAsPlain"
Ja? >> Doppelklick auf den Schlüssel
Gebe als Wert statt der 1 eine 0 ein

--
Martin Stolz
http://www.msoutlookfaq.de
Christian
2005-06-10 07:05:04 UTC
Hallo Martin,

klar hab ich das gemacht :-)
Ich habe mich hier in schon vorab mal schlau gemacht
da ja noch viel mehr User dieses Problem haben.
Alle Möglichkeiten die hier in der NG aufgeführt wurden
habe ich auch bei mir ausprobiert.
Den Reg. Eintrag habe ich bei mir auch mal gesetzt obwohl
dieser gar nicht eingetragen war. Ich glaube, daß es diesen
erst mit Outlook 2003 gibt.
Hat aber auch nichts geholfen. Die Menüpunkte bleiben weiterhin
ausgeblendet.
Werde Outlook wahrscheinlich am WE mal neu installieren.
Gruß
Christian Barisch
http://www.msoutlookfaq.de
Christian Göller
2005-06-10 08:11:48 UTC
Post by Christian
Den Reg. Eintrag habe ich bei mir auch mal gesetzt obwohl
dieser gar nicht eingetragen war. Ich glaube, daß es diesen
erst mit Outlook 2003 gibt.
Diesen Schlüssel in Outlook 2003 manuell anzulegen, ist nicht nötig,
denn durch die Aktivierung der Option "Standardnachrichten im
Nur-Text-Format lesen" wird dieser angelegt. Unter Outlook 2000 gab es
diesen Schalter im Programm noch nicht, sodass man in der Registry
selbst Hand anlegen musste.

Viele Grüße
Christian Göller
--
Ständige Übellaunigkeit ist ein klares Zeichen dafür,
dass ein Mensch gegen seine Bestimmung lebt.
Christian Göller
2005-06-10 08:21:04 UTC
Post by Christian
Den Reg. Eintrag habe ich bei mir auch mal gesetzt obwohl
dieser gar nicht eingetragen war. Ich glaube, daß es diesen
erst mit Outlook 2003 gibt.
Diesen Schlüssel gibt's auch unter Outlook 2003, allerdings muss man den
nicht mehr manuell anlegen, denn durch die Aktivierung der Option
"Standardnachrichten im Nur-Text-Format lesen" wird dieser erzeugt. In
Outlook kleiner als 2003 gab es diesen Schalter im Programm noch nicht,

Christian Göller
2005-06-23 11:49:47 UTC
Post by Christian Göller
[...]
Korrektur:
In Outlook 2002 kann man den Schlüssel manuell in der Registry
eintragen. In Versionen kleiner als 2002 funktioniert das aber nicht.

Viele Grüße
Christian Göller
--
Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren:
- mit Frauen, das ist das Angenehmste
- mit Computern, das ist das Sicherste
Christian
2005-06-23 10:23:07 UTC
Hallo Leute,

ich habe jetzt endlich mein Problem gefunden. Eigentlich eine ganz simple
Lösung.
Aus irgendeinem Grund haben sich die Sicherheitsrichtlinien in Outlook
verändert.
Die Einstellungen waren auf "hoch" gestellt. Ich habe diese wieder auf
mittel reduziert und schon können auch wieder HTML Mails angezeigt werden.

Gruß
Christian
Hallo,
Christian Barisch
Christian Göller
2005-06-23 11:51:06 UTC
Post by Christian
[...]
Danke für die Rückmeldung!

Viele Grüße
Christian Göller
--
Computer sind phantastisch: in wenigen Minuten können sie einen
so großen Fehler produzieren, den Menschen nur in vielen Monaten