Outlook XP -> Zugriff gewähren für xy Minuten
Mario Welter
2005-09-01 13:55:29 UTC

nach Installation von Outlook XP Service Pack 3 bekomme ich von Outlook
bei jedem Telefonanruf folgende Meldung:

---
Ein Programm versucht, auf Ihre in Outlook gespeicherten E-Mail-Adressen
zuzugreifen. Möchten Sie dies zulassen?

Falls dies unerwartet geschieht, könnte es sich um einen Virus handeln.
Gewähren Sie in diesem Fall keinen Zugriff.

.X. Zugriff gewähren für - 1 Minuten / 2 Minuten / 5 Minuten / 10 Minuten
---

Kann man diese Meldung "ausschalten"? Es ist sehr nervig, dass diese
Meldung immer wieder erscheint!

Google meint nur, dass es wohl keine Lösung gibt aber das kann doch
nicht sein ;-(

Lieben Gruß!
Frank Strohmeyer
2005-09-01 14:43:52 UTC
Die Meldung kommt seit Office 2000 SP2 (glaub ich). Es liegt an dem
Softwarehersteller der Telefonsoftware, das so zu programmieren, dass die
Meldung nicht kommt. Es gibt Mittel und Wege. Du hast nach meinem
Wissensstand keine Möglichkeit daran etwas zu ändern.

Das ist ein Sicherheitsfeature, das verhindert, dass irgendeine Software
ohne Dein Wissen, auf Outlook zugreift und darüber z.B. Spammails
verschickt. Danke den Bösen

Grüße
Frank
Hallo,
Lieben Gruß!
Frank Strohmeyer
2005-09-01 16:24:17 UTC
Post by Mario Welter
.X. Zugriff gewähren für - 1 Minuten / 2 Minuten / 5 Minuten / 10 Minuten
Kann man diese Meldung "ausschalten"? Es ist sehr nervig, dass diese
Meldung immer wieder erscheint!
ich hab da doch noch was gefunden... :-)

http://www.planet-outlook.de/olxsecurity.htm

das sollte helfen, ist sogar Freeware
Andreas Behr
2005-09-01 14:45:03 UTC
Hi

habe das Prob mit MAPILab Advanced Security for Outlook gelöst.
Müsste Kostenfrei sein und Speichert deine Tools die Zugriff haben dürfen.

MFG
Andreas
Hallo,
Lieben Gruß!
Christian Göller
2005-09-03 08:01:11 UTC
Post by Andreas Behr
habe das Prob mit MAPILab Advanced Security for Outlook gelöst.
Müsste Kostenfrei sein und Speichert deine Tools die Zugriff haben dürfen.
Es ist kostenlos, und zu finden ist es unter
http://www.mapilab.com/de/outlook/security/
--
Viele Grüße
Christian Göller
[...]