Nach Einricten eines neuen Kontos (IMAP) in Outlook 2010 werden Emails in anderer pst-Datei gespeichert
Harald Burghardt
2011-02-24 14:03:35 UTC
Hallo User,
ich habe in Outlook 2010 mein altes Emailkonto (POP3) gelöscht und ein neues
(IMAP) eingerichtet. Es klappt soweit, aber mein Posteingang ist nicht mehr
derselbe. Stattdessen habe ich jetzt einen neuen Posteingang, in dem auch
andere Ordner, wie z.B. gesendete Mails, fehlen und es wird nicht mehr als
Speicherort Outlook.pst angegeben, sondern die neue pst-Datei, die die
Bezeichnung trägt: ***@t-online.de.pst. Ich möchte die alte
Struktur mit Unterordnern und den dort vorhandenen Mails behalten.
Wer weiß Rat?
Vielen Dank
Harald Burghardt
Herrand Petrowitsch
2011-02-25 16:50:45 UTC
"Harald Burghardt" schrieb

Stelle bitte künftige Anfragen in der Gruppe
de.comp.office-pakete.ms-office.outlook.

Weitere Informationen hierzu von Christoph:
http://schneegans.de/usenet/microsoft-umzug/
Post by Harald Burghardt
ich habe in Outlook 2010 mein altes Emailkonto (POP3) gelöscht und ein
neues (IMAP) eingerichtet. Es klappt soweit, aber mein Posteingang ist
nicht mehr derselbe.
[...]
Standard unter MS Outlook 2010.
Mehr zum Thema erfährst du in oben genannter NG.
Gruß Herrand
gerd
2013-11-24 13:13:47 UTC
Post by Herrand Petrowitsch
"Harald Burghardt" schrieb
Stelle bitte künftige Anfragen in der Gruppe
de.comp.office-pakete.ms-office.outlook.
Nachdem arcor den Newsserver sperrt (zumindest für Leute wie mich) habe
ich auf news.online.de umgestellt. Und da bekomme ich genau diese Ng
nicht. Daher möchte ich hier eine Frage stellen.
--
Liebe Grüße, Gerd
http://www.satgerd.de/
Hermann Maier
2013-12-04 11:15:15 UTC
Post by gerd
[...]
Aber es scheint so, dass hier, gemäss vorheriger Mail, niemand mehr
mitliest und Antwort gibt...

Christian Göller
2011-03-01 13:19:03 UTC
Post by Harald Burghardt
[...]
Das ist völlig normal. POP3-Konten nutzen die Standard-Datendatei von
Outlook als Übermittlungsort; bei IMAP-Konten wird eine temporäre
PST-Datei angelegt, in der der Inhalt der Ordner auf dem Server
repliziert wird.
--
Viele Grüße
Christian Göller